Bücher

Der Sandner und die Ringgeister

Krause_Der Sander1

Roland Krause

KRIMINALROMAN

Erschienen am 12.11.2012
320 Seiten

ISBN: 978-3-492-96149-3

Taschebuch, eBook

Leseprobe

Kaufen: Thalia, Amazon, etc, oder noch besser im Buchladen an der Ecke.

Herrgottsakrament!

Ein Hahn ohne Kopf und eine Leiche zu viel auf dem Friedhof – kein Wunder, dass der Münchner Hauptkommissar Josef Sandner den Sonntagmorgen mit einem Fluch einläutet. Warum wird dem versoffenen Hauswart mit einem gekragelten Federvieh auf dem Fußabstreifer gedroht? Und wer hat den jungen Schlagzeuger einer aufstrebenden Gothic-Band brutal erschlagen und ihm ein Pentagramm in die Brust geschnitten? Der eigensinnige Ermittler sucht einen Täter, aber schnell wird er zum Problemfall einflussreicher Kreise. Und auch der »Boandlkramer« hat noch einen Trumpf im Ärmel …

Fuchsteufelswild

Krause_Fuchsteufelswild

Roland Krause

EIN FALL FÜR JOSEF SANDNER

Erschienen am 12.11.2012
320 Seiten, Kartoniert

ISBN: 978-3-492-30108-4

Taschenbuch, eBook

Leseprobe

Kaufen:Thalia, Amazon, etc., oder noch besser im Buchladen an der Ecke

München-Krimi mit furioser Sprachgewalt und köstlich skurrilem Humor

Ein entspanntes Wochenende sieht anders aus: Eigentlich will Hauptkommissar

Sandner sich Erholung im Ammertal gönnen, da erleidet in München der junge Toni Brandl einen tödlichen Genickbruch. Da die Eltern in Bad Kohlgrub leben, wo der Kriminaler gerade kurt, darf er ihnen die Todesnachricht übermitteln. Dabei erfährt er, dass ihr Sohn angeblich die Schuld am Freitod der jungen Anni trug. Sofort nimmt die Polizei deren Vater ins Visier, doch der Sandner hat einen ganz anderen Verdacht …

Der Tod kann warten

Krause_Der Tod kann warten

Roland Krause

KRIMINALROMAN

Erschienen am 12.11.2013
368 Seiten, Kartoniert

ISBN: 978-3-492-30354-5

Taschenbuch, eBook

Leseprobe

Kaufen: Thalia, Amazon, etc., oder noch besser im Buchladen an der Ecke

Kidnapping im Altenheim! Die 97-jährige Mutter des pensionierten Oberstaatsanwalts ist aus dem Seniorenheim verschwunden. Ihre Entführer fordern nur eines: die Aufklärung eines alten Mordfalls. Während sich seine Kollegin auf die Suche nach der alten Dame macht, begibt sich Hauptkommissar Josef Sandner undercover in die Münchner Vorstadt, in der einst der Mord geschah, und stößt dort auf eine ganze Menge Verdächtige …

Hurenballade

Buch_Hurenballade

Roland Krause

Erschienen am 11.4.2016

Softcover, 200 Seiten, 21 x 12,8 cm,
Umschlagillustration von Luis Weidlich

BALAENA Verlag Landsberg am Lech 2016
ISBN 978-3-9812661-6-0

Leseprobe

Kaufen: Bestellung beim Verlag, Buchladen an der Ecke, Amazon

Skurrile, heitere und auch abgründige Geschichten von Menschen, deren Leben in einem bestimmten Augenblick eine völlig unerwartete Wendung nimmt. Mit den kultigen Kommissar-Sandner-Krimis (im Piper Verlag erschienen) hat sich Roland Krause ein Stammpublikum erobert, das seine unvergleichlichen Charakterbeschreibungen und seine temporeiche Erzählweise schätzt. Mit diesen sehr unterschiedlichen „Dreizehn Stories“ beweist der Autor, dass er auch auf der Kurzstrecke zu Hause ist. Ein paar Sätze genügen, und man ist mittendrin im Geschehen, fiebert, leidet oder freut sich mit den Figuren, die einem sofort nahe sind. Nicht selten meint man, der einen oder anderen an irgendeiner Straßenecke schon mal begegnet zu sein.

Ardan und die Schrecken des raunenden Waldes

ardan_rz_korrAutor: Roland Krause

Altersempfehlung: Ab 12 Jahre
2020, ungekürzte Lesung,
Spieldauer: 517 MinutenVerlag:
GD PublishingISBN-10: 3966334615
ISBN-13: 9783966334617
Erscheinungsdatum: 06.04.2020

Audible

Nie hätte sich der zwölfjährige Ardan allein in den raunenden Wald gewagt. Weiß er doch, dass dieser von magischen Geschöpfen und schaurigen Kreaturen der Anderswelt bevölkert ist. Kein Lebender hat ihn je durchquert. Doch als sein Dorf zerstört und seine Eltern versklavt werden, lässt das Schicksal ihm keine Wahl. Um seinen Clan zu retten, muss er seine Angst überwinden. Mit dem Mädchen Fema, einem Wesen aus der Anderswelt, findet er eine Verbündete, die sich mit ihm auf die abenteuerliche Reise in den Norden wagt. Knochensümpfe, Trollgebirge, Finsterschlucht, überall lauert das Verhängnis. Und sollten sie das Ziel ihrer Reise, die Stadt Treva, erreichen, wartet dort die unheilvolle Begegnung mit ihren schrecklichsten Gegnern. Eine Geschichte, vollgepackt mit atemberaubenden Abenteuern in einer Welt der außergewöhnlichen Kreaturen und Wesen, mitreißend gelesen von Roland Krause. Ein Fantasy-Epos, in dem weder Spaß und Action zu kurz kommen, noch die Kräfte, die in Zusammenhalt und Freundschaft stecken. Für alle Menschen, die Fantasie in ihrem Herzen tragen

 

Ein abgezockter Sauhund

Ein abgezockterRoland Krause

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Emons Verlag (23. Juli 2020)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3740809477

ISBN-13: 978-3740809478

Eine schräge Münchner Gangsterballade voller origineller Charaktere, tiefschwarzem Humor und Atmosphäre.

Der Münchner Kleinkriminelle Samson ist ganz unten, dort, wo ihm Käfer ins Gesicht spucken. Der Job von Halbweltgröße Stani kommt ihm daher wie gerufen. Er soll für ihn einen alten Kumpel aufspüren. Doch der schwimmt am Isarufer in seinem Blut, und Samson steckt bald mitten in der gnadenlosen Jagd nach dessen letzter Diebesbeute. Nur wer gerissen und ohne Skrupel ist, hat die Chance auf den Jackpot. Samson kämpft ohne Regeln und riskiert dabei nicht nur das eigene Leben …

Garmischer Mordstage

garmischermordstage_pngRoland Krause

Broschur
ca. 320 Seiten
ISBN 978-3-7408-1450-2
13,00 € [DE] 13,40 € [AT]
Erscheinungsdatum: 14. April 2022

Schräge Charaktere und ein dunkles Geheimnis… vor atemberaubender Alpenkulisse.

Nach 20 Jahren kehrt Journalist Ben Wiesegger in seinen Heimatort Garmisch zurück und hat sofort jede Menge Ärger am Hals. Ein Gast der elterlichen Pension liegt tot auf der Weide eines Biobauern – der Mörder soll der gutmütige Stier Attila gewesen sein. Doch nicht nur Tierärztin Laura Schmerlinger hegt ihre Zweifel daran. Als seine Schwester ins Visier der Ermittler gerät, setzt Wiesegger alles daran, den Fall aufzuklären. Schon bald stellt sich heraus, dass der Tote alles andere als ein harmloser Wanderer war. Und dann ist da noch diese alte Schuld, die Wiesegger nun begleichen soll…